Liebe Uta,

hier der Link zu dem Buch "Der Achtsame Weg durch die Depression"

.. und unten die Downloads -- Amreis 20 min Bodyscan finde ich besser als meinen, außerdem findest Du eine "Selbstmitgefühlspause" von Amrei, dauert nicht lange und ist eine Möglichkeit, in Kontakt mit Leid zu sein (es ist ja sowieso da) und sich freundlich zu begleiten statt im Leid unterzugehen.

 

UInd hier noch ein Text von Bob Sharples, der in schwierigen Situationen hilfreich sein kann, finde ich:

„Meditiere nicht, um Dich zu reparieren, zu heilen, zu verbessern, zu erlösen; tue es lieber aus einem Akt der Liebe heraus, aus tiefer, herzlicher Freundschaft Dir selbst gegenüber. Auf diese Art und Weise gibt es keinen Grund mehr für die subtile Aggression der Selbstverbesserung, für die endlosen Schuldgefühle, nicht genug zu sein. So bietet sich die Gelegenheit für ein Ende der unaufhörlichen Runden des schweren Versuchens, welches so viele Leben verhärtet. Stattdessen gibt es Meditation als einen Akt der Liebe. Wie unendlich wonnevoll und ermutigend!“

 

MSC-Selbstmitgefühlspause Amrei 8 Min
Selbstmitgefühlspause Amrei.mp3
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Bodyscan Amrei 20 min
Bodyscan Amrei 20 min mp3.mp3
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Metta Lothar
Metta 1 lothar mp3.mp3
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Bergmeditation Lothar 17 Min
Bergmeditation Lothar 17 Min.mp3
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Bodyscan Lothar 20 Min
Zu diesem Bodyscan fehlt die Einleitung, es geht mehr oder weniger gleich los :-)
bodyscan 20.mp3
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