Übungstage

Zu jedem MBSR- und MBCT-Kurs gehört ein Übungstag (Intensivtag), der meistens nach dem 6. Gruppentreffen an einem Samstag oder Sonntag stattfindet. Sie sind offen  für ehemaligen Kursteilnehmer, die bei mir einen 8-Wochenkurs gemacht haben. Die Teilnehmer der laufenden Kurse üben also an diesem Tag gemeinsam mit den "alten Hasen", was eine große Inspiration für alle Beteiligten ist. Dafür miete ich immer einen ausreichend großen Saal. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Übungstage nicht allgemein öffnen kann (auch nicht für Partner/Freunde meiner Kursteilnehmer oder für Menschen, die woanders einen MBSR/MBCT-Kurs gemacht haben), weil das den räumlichen Rahmen sprengen würde.

Retreats

Für Menschen, die schon eine Weile praktizieren und einige Übungstage mitgemacht haben, biete ich meistens in den Osterferien einen MBSR-/Vipassana-orienterten Schweigeretreat an. Dieser dauert ca. 4-5 Tage und ist leider auch nur für Menschen offen, die bei mir einen 8-Wochen-Kurs gemacht haben, da er nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist und sonst völlig überlaufen wäre. Ich bitte um Verständnis.

 

zum Terminkalender